OHP.. seidiges Schaf ;-)

30% Babassu
50% Olivenöl
10% Kakaobutter
10% Shea-Butter
Tussah-Seide , Schafmilchpulver, Äth. Öle… Lavendel und Rosmarin. Schnuppert himmlisch gut. Etwas gefärbt mit toskanischer Tonerde.Diesmal wurde der Leim nicht so willig. Darum etwas sehr rustikal, die Förmchen liessen sich nicht so gut füllen…
Bis dann, mal wieder.

9 Gedanken zu “OHP.. seidiges Schaf ;-)

  1. Hmmm, liebe Sibylle, guten Morgen, das duftet ja zauberhaft hier, die neuen Seifen sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  2. Hallo, schöner kann der Tag nicht beginnen, als mit einem Seifengruß von dir. Fabelhafte Farbe und die Inhalte lesen sich auch toll. Warst wieder fleißig, der Duft ist der 50:50 gemischt, krautig od. etwas blumig? Gell, noch so Früh und schon so neugierig!
    Liebe Grüße und eine kreative Woche wünscht dir Elisabeth

    • Grüße Dich, liebe Elisabeth,
      Danke, für Deinen Besuch. 🙂
      Das Rosmarin wird durch Lavendel lieblicher. Mache oft den Schnuppertest, mehr Lavendel . Ca 70 Lavendel,30 Rosmarin..Habe gerade eine Soleseife noch gemacht. Diese bleibt bis Dezember dann liegen… Nur Babassu und Olive.
      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bleib gesund

  3. Ups, die ist mir doch glatt durchgerutscht. Und dabei klingt das Rezept mega toll. Und ich mag diese rustikale Optik sehr. Da sieht man wenigstens, das es noch handgemacht ist 😍
    Mir ist im Moment so gar nicht nach seifeln ..

    Ganz liebe Grüße und bleib gesund
    Tina

  4. ohja, das kenne ich, habe oft so diese ,, Nichtseifelphasen ,, aber ich muss, es wird einiges an Seife gewünscht.
    Mir fehlt noch eine Hafer-/ und Honigseife…Jetzt geht es erstmal auf die Insel Usedom…. Wahrscheinlich wachsen mir Schwimmflossen, bei den kommenden Regenmassen..
    bleib gesund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s