OHP.. Olive mit Seide..

Diesmal nur 2 Öle..
60% Olivenöl
40% Kokosöl

Tussah-Seide, nach der Verseifung Salz sowie einen Schwups Pequiöl. Duftmix aus Sandelholzöl und süssem Fenchel. Farben sind Aktivkohle und grauen Schieferton. ÜF ca 10% .

Und nun folgt OHP Nr. 2

60% Olivenöl
25% Kokosöl
15% Kakaobutter

Ca.10% Überfettung, Tussah-Seide. Duft, Sandelhoz, Lavendel, Muskatellersalbei…..

Wo ist das 2. Pigment hin ? 😉

Mir fehlt noch eine Honigseife…
Bis dann, bleibt gesund..

9 Gedanken zu “OHP.. Olive mit Seide..

  1. Hallo Sibylle, alle beide Seifen gefallen mir super gut, die Farben und deine Duftmischung mmh, sind das gekaufte äth. Ölmischungen oder mixt du sie selber zusammen? Was mir diesmal gefällt das du nur mit wenigen Ölen auskommst, ich denke dein Rezept werd ich 1:1 übernehmen, wenn du`s erlaubst. Ja noch was, sind das schon Weihnachtsseifen, ja die Zeit rennt und rennt, ich bilde mir ein in der Pension geht es noch schneller. Freue mich schon auf deine „Honigbiene“. Liebe Grüße Elisabeth Bleib gesund!

  2. nur zu, liebe Elisabeth..
    ich mixe äth.Öle selbst. Ich hatte früher soooö viele Öle in Verwendung. Die Zeiten sind auch vorbei. Weniger ist mehr.. Und ja, Ich mag Honigseifen mit frischer Banane.
    Mal schauen, was so kommt.Und ja, im Ruhestand rennt die Zeit . Frau hat so unendlich viel zu tun🥴 Ist auch gut so.

    Bleib gesund❤️

  3. Du bist immer fleißig dabei mit kreativen Seifen …. und mit Deinen Duftmischungen wirst Du ja ständig aufs Neue überrascht …. wahrscheinlich auch mit den Färbungen 😀

  4. hallo, Tina..
    ich danke Dir, ich mache doch viel weniger an Seifen. Allerdings wird in Hinsicht auf Weihnachten wieder so einiges gewünscht..
    bleib gesund und danke für Deinen Besuch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s