OHP und 1. Sommerseife als CP….

OHP…
30% Babassuöl
20% Shea-Butter
30% Olivenöl
20% Reiskeimöl
Joghurt, extra Klümpchen Shea…mit äth. Ölen beduftet

Arg bunt geworden…

CP …einer meiner Lieblingsrezepturen

30% Kokosöl
70% Olivenöl
gesättigte Steinsalzsole, Wasserreduktion, mit Ziegenmilch aufgefüllt.
Eine CP kommt noch, aber mit Babassu, ebenso schlicht..

4 Gedanken zu “OHP und 1. Sommerseife als CP….

  1. Liebe Sibylle, hast schon den Frühling eingefangen , tolle Seifen und feine Öle, gefallen mir beide sehr gut. Ich hab diese Woche eine Salbeiseife mit viel frischen Wintersalbei und äth. Salbeiduft mit einer Relaxmischung abgemischt und meiner Nase gefällts.
    Liebe Sibylle, gibst du bei einer gesättigten Sole auch mehr Flüssigkeit zum Lauge anrühren und eine höhere Überfettung?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht Elisabeth

  2. Hallo, liebe Elisabeth
    Salbeiduft ist herrlich. Nö, wenn die Sole satt ist, dann nehme ich ganz normal die normale Menge ab(35%). Nur hier war ich knapper, da mit Ziegenmilch aufgefüllt worden ist. Ich finde, das Sole-/Salzseifen auch mit niedriger Überfettung lieb zur Haut sind, trocknen definitiv nicht irgendwie aus. Bei dieser liege ich zwischen 10/11%. Ich schiebe noch eine Sole CP nach. Sie liegen bis Anfang Juni..
    Lieben Gruß

  3. Liebe Sybille die OHP ist super schön, hat tolle Farben. Eine echte Sommerseife 😍
    Aber auch die Soleseife sieht klasse aus, schön cremig und zart. Gefallen mir Beide sehr gut 😄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s