OHP.. old school … Hafermilch Seife

Ich wollte es mal wieder machen…. alte Rezeptur.. typischer Duft ( Pö Hafer-Milch-Honig ), in meinen seifigen Anfängen, sooo oft gemacht und jetzt sind halt die äth. Öle auf dem Programm. Hatte halt Lust..
40% Olivenöl
30% Kokosöl Bio ( früher waren es diese harten Würfel )
20% Palm. ( Rapunzel ) Der Pott wird nicht leer….
10% Kakaobutter
Ca. 10% Üf.
Zusätze nach der Verseifung : In warmer Hafermilch Ziegenmilchpulver ( reichlich ) gelöst. Duftzugabe, Salz und Extraportion Shea-Butter…
Jedenfalls duftet es total kuschelig…
Diesmal die krumplige Seite bestempelt 🙂

Naja.. Eine kommt noch eventuell, werden sehen 😉 wunschseifen sind auch noch am Start.
Bis dahin, bleibt gesund

8 Gedanken zu “OHP.. old school … Hafermilch Seife

  1. Hallo Sibylle, die Hafer/Milch/Honigseife mit dem gleichem Duft habe ich auch gerne. Gerade diese Woche hab ich dein Honigseifenrezept gesiedet das gleiche wie oben erwähnt, mit Schmalz und Bienenwachs und vieeel Honig. Ist eine tollschäumende Pflegebombe geworden, beduftet hab ich mit Honig und Green Tea. Natürlich eine OHP und schnell gings das war eine Expresssiedezeit. Im Winter mag man gerne diese Seifen.
    Liebe Sibylle, freue mich schon auf deine nächste Seife bis dahin eine schöne ruhige Adventzeit, lass es dir gut gehen und bleib gesund.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  2. Hallo, liebe Elisabeth 🙂
    Oh, Green Tea , das ist auch so ein Duftkandidat… OHP und viel Honig, das schäumt wie Hölle. Ich krame wieder Rezepte von Damals raus, einfach , aber genauso schön…
    Bleib gesund und eine schöne Zeit…
    Liebe Grüße
    Sibylle

  3. Guten Morgen liebe Sybille,
    das ist sicher eine wunderbare und herrlich duftende Seife!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

  4. Eine tolle Seife ist dir wieder gelungen, liebe Sibylle. Beim lesen des Rezeptes stieg mir förmlich der schöne kuschelige Duft in die Nase 😍
    Ich wünsche Dir eine ruhige besinnliche Adventszeit. Bleib gesund.

    Liebe Grüße Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s