OHP.. viel Olivenöl mit Ziegenmilch..

Nun muss ich doch noch mehr an Seife machen, hoher Verbrauch bei uns..

50% Olivenöl
25% Kokosöl
25% Kakaobutter
Ziegenmilch, Salz ,Sonderhäppchen mit Kokumbutter, beduftet mit Riceflower und gefärbt mit Rosa Tonerde..
von rosa ist nicht so richtig zu sehen, vielleicht nach der Trocknung.Foto ist auch nicht so dolle geworden..


Und die die nächste ist auch in der Mache..
Bis bald..

8 Gedanken zu “OHP.. viel Olivenöl mit Ziegenmilch..

  1. Das sind sehr schöne Seifen, liebe Sibylle, und sicher sehr zart! Ja, unser Seifenbedarf ist auch gestiegen :O)
    Ich wünsche Dir einen zauebrhaften Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  2. Eine wunderbare Seife sehe ich gerade, ich mag auch viel Olivenöl drin. Wie viel Tonerde hast du auf die GFM ? Diese Woche habe ich meiner Enkelin das Seifen sieden gezeigt, sie ist ganz begeistert und wir haben schon einen nächsten Termin .
    Ja du hast rech,t der Seifenverbrauch ist auch bei uns beträchtlich. Wir kommen nicht aus der Übung gell !
    Liebe Sibylle, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagsausklang und freue mich schon jetzt auf deine angekündigte Seife.
    Bis bald und liebe Grüße
    Elisabeth

    • Oh, wie schön… Du gibst Deine Seifenliebe weiter 😉 die Tonerdenmenge gibt es nach. ,, Geschmack ,,. So auf 500g , 1 Esslöffel , ich mag auch Kreide ( Rügener) sehr. Werde ich nächstes Mal nehmen. Der Schaum ist dann auch so cremig..
      man wird sehen. Ich ändere auch oft kurz vorher das Rezept…
      Bis dahin.. bleib gesund und schöne Zeit..

  3. Was für eine feine OHP, liebe Sibylle. Die gefällt mir sehr 🤩
    Ja,,,im Moment gehen die Seifen weg wie warme Semmeln 🤣

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende!
    Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s