OHP.. sollte es werden, aaaaaber

der Seifenleim wollte nicht andicken, irgendwann hatte ich der der Leim wollte einfach nicht andicken, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr mit der Rührerei ( der Püstab glühte schon ). Das Olivenöl war Schuld ( schön, das Frau einen Schuldigen gefunden hat ;-). )
Einfache Seife..
70% Olivenöl
25% Kokosöl
5% Kokumbutter
Irgendwie ist sie nicht zu meinen Seifenlieblingen auserkoren, Luftlöcher, bröckelig…

Wartezeit ist nun bis Juni… Nehme aber demnächst noch ˋne OHP in Angriff. Die Bestände sind etwas geschrumpft, da kann für Nachschub geseifelt werden

Salz, Sheabutter, Joghurt, Pö frischer Duft, üF ca. 12%
Auf einigen Blogs von Google kann ich einfach nicht kommentieren, finde das total bescheuert. War schon immer mal ab und an. WordPress wird nicht gemocht.

Nun folgt eine OHP, Wunschseife! Freue mich drauf. CP mag ich nicht mehr so, bei anderen Hobbysiederinnen sehen die CP,s immer sooo schön aus.
Bis dann, mal wieder

10 Gedanken zu “OHP.. sollte es werden, aaaaaber

    • Liebe Elisabeth,
      Oh, wie schöön.. da bist Du wieder 🙂
      Naja, da müssen die Lufteinschlüsse sich zusammeschnurpsen, die Farbe wird sich leider in ein furchtbares Braun wandeln… Der Seifen Klaus hat mich gefunden 😉 naja, was solls. Dafür gibt es einen Neustart, sowie meine Zeit es zulässt. Danke , für Deinen Besuch
      Lieben Gruß

  1. Guten Morgen liebe Sibylle,
    auch wenn sie nicht so geworden sind, wie Du wolltest, sind sie dennoch wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

  2. Liebe Sibylle, Du wirst sehen, wenn die Reifezeit vorbei ist, ist die Seife ganz toll sein ☺
    Obwohl ich sagen muss, mir gefällt sie jetzt schon sehr 😍

    Liebe Grüße Martina

  3. Liebe Sibylle,

    nimm’s Dir nicht so zu Herzen! Manche Seifen wollen einfach nicht werden. Bei mir findet sich trotzdem immer jemand, der sich gerne damit wäscht. Leg sie zur Seite und probier’s noch einmal.

    Viele Grüße

    Petra

    PS: Und ehrlich – so hässlich ist sie wirklich nicht. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s