OHP..schwarze Seife… Aktivkohle

Inzwischen gibt es nicht mehr viel und oft Seife bei mir.Mache nur nach Bedarf und Wunsch. Mit OHP geht eh alles sehr fix.Kaufe auch nur noch Zutaten vor Ort. Babassu und Shea stehen dann nicht mehr auf meinem Seifenplan ;-)Gute Öle und Fette finde ich auch hier im Reformhaus oder Bioladen.

25% Kokosöl ( bio)
25% Shea-Butter
25% Mandelöl
25% Sesamöl
Pechschwarz hat sich die Seife doch nicht gefärbt, wahrscheinlich ist die fette Kokosmilch schuld..
Nach der Verseifung noch Kokosmilch, einen knappen Teelöffel Aktivkohle ,Salz und den Duft. ÜF ca 12%.
Der Anwasch war schon mal erfreulich. Schöner weicher Schaum und nur ganz leicht verfärbter Schaum.


Und wieder geht es für 7 Tage nach Menorca, Sonne tanken und wandern..
Bis dahin..

6 Gedanken zu “OHP..schwarze Seife… Aktivkohle

  1. Guten Morgen, liebe Sibylle,
    die schwarze Seife sieht ja toll aus, richtig edel!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    • Ebenfalls, einen wunderschönen guten Morgen…
      Danke, für Deinen lieben Besuch. Auch wenn es regnet, mach es Dir dann halt zu Hause gemütlich..
      Schönes Wochenende
      Sibylle

  2. Liebe Sibylle, Deine Seife sieht richtig klasse aus. Mir gefällt die Farbe so wie sie ist sehr gut.
    Ich denke auch das die Kokosmilch ein bisschen von der Farbe „verschluckt“ hat.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub
    Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s