OHP.. noch ´ne Kreide, aber…

Statt Babassu , diesmal mit duftendem Kokosfett.. gleichen Prozentanteil. Ich möchte mal testen, welche Seife sich besser anfühlt 🙂 . Der Schaum wird wohl nicht so feinporig sein, mehr grossblasig. Etwas Grün, sieht aus wie reingespuckt, macht nix. Irgendwie war der Leim trotz gleicher Rezeptur diesmal etwas bockig..
So ist Seife, mal so, mal so…
30% Kokosfett ( bio )
30% Olivenöl
20% Reiskeimöl
10% Kakaobutter
10% Palmfett ( bio )
15% Kreide

Duft, Salz, Fettüberschuss so 10%..

Sie liess sich gerade noch so stempeln, nach 2 Std. . War noch warm. Habe mich wohl in der Salzmenge vertan 🙂


So und nun kommt demnächst der Sommer um die Ecke ,oder ?
Bis dahin,
Genießt die Zeit. 😉

8 Gedanken zu “OHP.. noch ´ne Kreide, aber…

  1. Hallo Sibylle, sehr schön, auch der Inhalt und die helle Farbe gefallen mir sehr gut. Der Stempel macht das Tüpfchen am i. Sag ist das Kaolin oder was meinst du mit Kreide? Steh schon wieder auf der Leitung…..

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    • Hallo, Elisabeth,
      Schön, das Du wieder vorbei schaust. Mit Kreide meine ich ,,Rügener ,,Heilkreide
      Ist so fein und weich wie Puder. Macht ganz cremigen feinporigen Schaum. Habe schon angewaschen. Ist kein großer Unterschied zwischen Babassu und Kokosöl, zumindest was den Schaum betrifft.
      Lieben Gruß
      Sibylle

  2. Liebe Sibylle,
    die Seife sieht wunderschön aus und ist sicher eine ganz feine!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s