* Seidenglatt * Wasserreduktion

Ja wieder eine CP 😉 ist mir zur Zeit mal wieder sehr angenehm, geht auch fixer, nur die Wartezeit für die erste seifige Duschbegegnung dauert dafür halt lange,leider. Aber Frau hat zum Glück noch genug rumliegen…. Kein Notstand;-)
Mal wieder eine meiner liebsten Kombis genommen.
Reiskeimöl und Jojobaöl ( ist ja eigentlich ein Wachs) nebst Kakaobutter. Ergibt herrlichen weichen feinporigen Schaum..
Allerdings wieder eine gelbliche Angelegheit..
stempeln ging nicht,war schon zu fest, sehr schöne Haptik,ist halt bei Wasserreduktion.

DSCN0928

30% Olivenöl
30% Babassu
25% Reiskeimöl
10% Kakaobutter
5% Jojobaöl. ( mehr % braucht’s nicht! ca 3-5%)
25% Wasser,Tussahseide,Salz,Zucker
beduftet mit einer Mischung aus Palmarose,Geranium und Rosenholz ….
falls es mal wieder so schön warm wird, werde ich eine längere Pause machen…
ich wünsche Euch eine schöne Zeit 😉

8 Gedanken zu “* Seidenglatt * Wasserreduktion

  1. Schön von dir zu hören, freue mich über dein Rosenseiferl !
    Ist dir wieder gut gelungen und der Duft…. mmmhh.
    Liebe Grüße Elisabeth

    • Hallo, Elisabeth,
      Ich danke Dir für Deinen Besuch.. Hatte schon lange nix mehr mit Wasserreduktion gemacht und bei OHP geht dies eh nicht, da braucht’s einen Hammer um in die Form zu bringen… Der Duft ist sehr schön ,hatte 6 Wochen gereift.Mal sehen,was in 3 Monaten noch übrig ist. Wünsche Dir eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße Sibylle

  2. Tolles Rezept und die Seife sieht sehr edel und glatt aus.
    Na das Wetter lässt aber zu Wünschen übrig, so wird deine Sommerpause noch wartn müssen, oder? LG Angie

  3. Die Farbkombination Blau und Creme ist einfach immer wieder schön. Mich erinnert das immer an alte Kaffeetassen mit Streublümchen oder die großen gekachelten Küchen von früher. Heute würde man sagen „Vintage“. Ich mag das sehr gerne.
    Viele Grüße
    Petra

Hinterlasse einen Kommentar