Soleseife. Sehnsucht nach Meer….

Ja, mal wieder eine CP, ging nicht anders. Wollte es erst als Block machen,aber dann ,dachte ich an die Shea-Butter,die doch etwas andickt.. Ausserdem hätte ich vor dem Block gesessen,wie eine Maus vorm Loch , um den richtigen Schneidepunkt zu finden.. Also ab in die Förmchen..
Duft ist nur Lavendel und Patchouli.. Nach 3 Monaten Wartezeit wird wohl nur noch Patchouli vom Duftmix übrig sein 😉
Ein klares Blau ergab es auch nicht,Avocadoöl war zu grün….

30% Kokosfett ( nativ )
30% Shea-Butter (Wale)
40% Avocadoöl
gesättigte Meersalzlösung,Tussah-Seide ist auch mit von der Partie, ÜF ca 10/11% …

DSCN0909

DSCN0911
die nächste Soleseife versuche ich doch in einer Blockform. 😉
Leider ist nun eine lange Wartezeit, Ende April wird sie eingeweiht,das dürfte dann schon ohne Nebenwirkung sein 🙂
bis demnächst dann….

10 Gedanken zu “Soleseife. Sehnsucht nach Meer….

  1. Da hast Du wieder schöne Seifen gemacht, liebe Sibylle!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    Ich hab Dich nicht vergessen, aber ich bin noch nicht zum Marmelade kochen gekommen …..*seufz*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s