OHP… ,,WinterOlive“

Hatte wieder Lust auf auf eine einfache Olivenölseife..
ÜF ca 10-/12%..
70% Olivenöl
20% Kokosfett
10% Palm
Etwas gepimmt mit Honig und Arganöl.. War trotz Olivenöl ziemlich zäher Seifenleim,hatte ich so nicht erwartet,Frau wurde doch überrascht.. ist nicht so eine feine Farbmarmorierung geworden ..
eventuell wird noch gestempelt..
Äö:Wacholder,Lavendel,Patchouli..

DSCN0907

bis dann mal wieder…
ciao

7 Gedanken zu “OHP… ,,WinterOlive“

  1. Liebe Sibylle, tolles Seiflein hast du da wieder gemacht. Wie viel Duftöl gibst du in deine OHP- Seifen? Habe gerade wieder Klausi Besuch nämlich nasse Kreide. Ich glaube ich wechsle auf OHP-Verseifung. Liebe Grüße Elisabeth

    • Hallo, Elisabeth,
      Dankeschön, Eine OHP kann genauso ein Opfer für Klausi werden 🙂
      Ist gleich. Kommt drauf an,mit der Beduftung .Bei Pö ca 3-5%. Ist auch Duftabhängig. Äther.Öle mehr. Da nehme ich gerne 8- 10 % , da es sich doch gerne mehr oder weniger verflüchtigt und dann noch die Lagerzeit. Ist immer so ein Bauchgefühl..
      Lieben Gruß
      Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s