es herbstet…….

deshalb habe ich diesmal Bienenwachs mit verseift 🙂 passend für die kommende Jahreszeit,ab Dezember darf sie dann mit unter die Dusche 🙂 Natürlich teste ich vorher schon mal an ;-)..
25% Shea-Butter
25% Kokosfett
25% Rapsöl
22% Olivenöl
3% Bienenwachs

Gelbfärbung kommt so langsam an,habe kein weißes Bienenwachs ..

der Duft schnuppert nach Herbst,also etwas herber… gefärbt mit Tonerde schiefergrau und Flüssigfarbe grün,
riesigen Klecks fetten Joghurt , ÜF ca 10%..
hier noch in der Form, vor der Kühlschrankeinlagerung 🙂
IMAG0005

DSCN0599

DSCN0596

DSCN0602
fängt wohl wieder bei mir eine Grünphase an??? 😉 Diesmal waren es auch 500g Öle/Fette, ansonsten sind es nur noch so 200/300g.

bis demnächst mal wieder…

14 Gedanken zu “es herbstet…….

  1. Die sieht super aus, ich bewundere alle, die so ein starkes Schwarz hinbekommen – das will mir einfach nicht gelingen, es wird allenfalls grau…
    Liebe Grüße
    Evelyn

  2. Dankeschön,
    naja, ist eigentlich graue Tonerde,das sie in schwarz ihren Auftritt hat,dürfte Zufall sein.probiere es aber das nächste Mal wieder aus. Einfach in den SL gerührt,aufgelöst. Sonst immer in Wasser in Wasser geplanscht 😉
    LG
    Sibylle

  3. Wunderschöne Seife und eine herrlich glatte Oberfläche…ist halt schon schön, wenn’s keine Luftbläschen hat!
    Da kann der Herbst ja kommen. Ich bin noch nicht ganz soweit und mach noch ein paar blumige Seifen.
    LG, Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s